Datum

01. März 2019
Expired!

Uhrzeit

All Day

Preis

130.00€

2019-03 Aktives Zuhören

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zu deren Aufgaben es gehört, einfühlsame Gespräche zu führen und so ein gutes Fundament für die Zusammenarbeit zu schaffen

 

Inhalt

  • Verschiedenste Arten des Zuhörens
  • Aktives Zuhören – was ist das?
  • Die zuhörende Person als Spiegel – So wird Selbstreflexion möglich
  • Praxisnahes Üben von Aktivem Zuhören anhand von mitgebrachten Gesprächssituationen
  • „Was mach‘ ich, wenn…?“ – Neue Ideen für herausfordernde Gesprächssituationen – Fragen und Antworten aus der Praxis

 

Ziel

Die Qualität der Beziehung ist entscheidend für eine gute Zusammenarbeit. Ziel dieses Seminars ist es, konkretes Handwerkszeug an die Hand zu bekommen, um stimmige und befriedigende Gespräche zu führen, die nicht nur in der Sache voranbringen, sondern auch die Beziehung zum Gegenüber verbessern und vertiefen.

 

Methoden

  • Kurzvorträge, Kleingruppenarbeit, praktische Übungen und Reflexion von herausfordernden Gesprächssituationen

 

Anmeldeschluss:

15.02.2019