JAW Bad Oldesloe

Das Jugendaufbauwerk der Kreishandwerkerschaft Stormarn gGmbH unterstützt Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg in das Berufsleben: Maßnahmen zur beruflichen Vorbereitung mit integrierter Erlangung des ersten allgemeinbildenden Schulabschlusses, aber auch die Berufsausbildung von Jugendlichen, die einen besonderen Förderbedarf haben, gehören mit zu unseren Kernkompetenzen.

Dafür stehen uns moderne und für die unterschiedlichen Ausbildungsberufe optimal ausgestattete Werkstätten und Ausbildungsbereiche zur Verfügung! Die Tatsache, dass wir als Unternehmen der Kreishandwerkerschaft Stormarn fest in der regionalen Wirtschaft verankert sind und über ein großes Netzwerk verfügen, trägt darüber hinaus maßgeblich zu unserer erfolgreichen Eingliederungsarbeit bei.

Vorher ist besser als nachher! Und so helfen wir in spezifischen Schulprojekten (Handlungskonzept STEP, BERAB, Werkstatttage) bereits Schülern & Schülerinnen ab der 8. Klasse bei der beruflichen Orientierung…und auf dem Weg in die Ausbildung!

Kontakt
Ratzeburger Straße 59-63
23843 Bad Oldesloe
Telefon 04531-88820-40
Fax 04531-88820-10

E-Mail info@jaw-badoldesloe.de
Internet www.bad-oldesloe-jaw.de

Standort
Bad Oldesloe, Ratzeburger Straße 59-63
Bad Oldesloe, Mommsenstraße 10
Ahrensburg, Hermann-Löns-Straße 38a

Leitung
Herr Jörn Mueller

Träger
Kreishandwerkerschaft Stormarn gGmbH
Marcus Krause
Mommsenstraße 10
23843 Bad Oldesloe
Telefon 04531-8098-0
Fax 04531-8098-10

Email info@handwerk-stormarn.de
Internet www.bad-oldesloe-jaw.de

Besonderheit - unser Café „Auf`m Berg“

Das Jugendaufbauwerk in Bad Oldesloe bietet Platz für ein modern hergerichtetes Café mit Außensitzplätzen. Der Tresen wurde vom JAW selbst gebaut und besteht aus wunderschönem Eichenholz, ein echter Hingucker. Es werden Kaffeespezialitäten in Bioqualität zu niedrigen Preisen angeboten und frisch zubereitet. Darüber hinaus erwarten Sie wunderbare Gebäcke und noch vieles mehr.

Bedient werden Sie von unseren Auszubildenden aus den Bereichen Hauswirtschaft und Verkauf, die somit innerhalb dieses großartigen Projektes ihre Praxiserfahrungen sammeln können. Begleitet und unterstützt werden diese von unseren Ausbildern.

Besonderheit - Nützlingswiese

Auf ca. 150 Quadratmetern bisher ungenutzter Fläche haben unsere Auszubildenden gemeinsam mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Berufsvorbereitung eine Nützlingswiese angelegt. Im ersten Jahr blühen dort einjährige Blumen, im zweiten Jahr sollen sich dort ausdauernde Nektarpflanzen etablieren.