Teilnahmebedingungen

Wer kann teilnehmen?

An den Seminaren unserer JAW Akademie können sowohl interne JAW Mitarbeiter als externe Interessenten teilnehmen.

Anmeldungen

Über unsere Homepage, d.h. die der Landesarbeitsgemeinschaft der Jugendaufbauwerke Schleswig-Holstein e.V. (www.jaw-sh.de), kannst Du Dich im Bereich der JAW Akademie für jedes interessante Event direkt anmelden.

Anmeldeschluss

Für jede Veranstaltung gibt es einen individuellen Anmeldeschluss. Dieser ist in der Ankündigung für die Veranstaltung angegeben. Wir bitten Dich, diesen einzuhalten, damit wir und auch die Dozenten optimal planen können. Sollte eine Veranstaltung einmal nicht ausgebucht sein, kann eine spätere Anmeldung noch möglich sein.

Buchungsbestätigung

Nach deiner Anmeldung für eine Veranstaltung erhältst Du eine Buchungsbestätigung per email. Bitte beachte, dass dies noch keine Teilnahmebestätigung ist, sondern lediglich eine Buchungsbestätigung. Die Anzahl der Plätze pro Seminar ist begrenzt. Sollte Deine Anmeldung die Anzahl der verfügbaren Plätze überschreiten, erhältst Du automatisch einen Platz auf der Warteliste. Das wird direkt nach der Buchung auf der Homepage angezeigt und Du erhältst außerdem eine email von uns. Somit bestehen noch Chancen, an dem Seminar teilzunehmen. Sollte ein Seminarplatz für Dich frei werden, informieren wir Dich natürlich sofort.

Teilnahmebestätigung

Ist die Anmeldefrist abgelaufen und haben wir genügend Anmeldungen vorliegen, um die Veranstaltung stattfinden zu lassen, erhältst Du von uns per email deine verbindlichen Teilnahmebestätigung! Die Plätze vergeben wir entsprechend der Anmeldereihenfolge. Erst diese Bestätigung berechtigt Dich zur Teilnahme.

Auch wenn Du über einen Warteplatz nachträglich teilnehmen kannst, erhältst Du diese Teilnahmebestätigung.

Abmeldung

Bitte melde Dich frühestmöglich per email ab, wenn Du an der Veranstaltung nicht teilnehmen kannst. So können wir Deinen Seminarplatz anderweitig vergeben. Bis zum Tag des Anmeldeschlusses ist eine Stornierung kostenfrei möglich. Bei späterer Absage oder bei Nicht-Erscheinen wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig.

Natürlich kannst Du Deinen Seminarplatz auch einfach auf eine/n Kollegen/in übertragen. Dann ist keinerlei Stornierungsgebühr fällig.

Absage einer Veranstaltung

Die Absage einer Veranstaltung behalten wir uns vor. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel, wenn wir nicht genügend Anmeldungen vorliegen haben, oder der Dozent / die Dozentin die Veranstaltung absagt. Sofern es möglich ist, arrangieren wir einen Ersatztermin. Einen Anspruch auf Ersatz – egal welcher Art – hast Du nicht.

Kosten

Die Seminargebühren sind individuell pro Seminar festgelegt und in der Ankündigung der Veranstaltung angegeben. Grundsätzlich gibt es interne Preise (für Mitarbeiter der Jugendaufbauwerke) und externe Preise (für Teilnehmer aus externen Unternehmen).

In der Seminargebühr pro Teilnehmer ist eine Verwaltungspauschale iHv 50€ enthalten. Diese beinhaltet die Organisation und Koordination der Veranstaltungen, das Erstellen der Veranstaltungsunterlagen und das Versenden der Teilnahmebestätigungen.

Zum Teil wird eine Verpflegung während der Veranstaltung gestellt. Im Regelfall ist diese dann schon in die Seminargebühr inkludiert. Näheres erfährst Du in der Ankündigung zum Seminar.

Unterbringungskosten sind grundsätzlich nicht in den Seminargebühren enthalten und müssen selbst getragen werden.

Die Seminargebühr ist mit Rechnungstellung fällig. Alle angegebenen Preise verstehen sich als Brutto-Preise.

Durchführung

Die Durchführungszeiten sind abhängig vom Programmverlauf und anderen veranstaltungs– und ortsspezifischen Gegebenheiten. Die Zeiten findest Du in der Ankündigung zur Veranstaltung auf unserer Homepage.

Deine Daten

Für das Teilnehmer- und Eventmanagement ist es notwendig, dass wir relevante Daten von Dir erfassen und verwenden.
Mit der Buchung eines Events erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir diese hierfür verwenden und ggf. weiterleiten, wie z.B. im Rahmen von einer Teilnehmerliste an den Dozenten. Natürlich ist uns der Schutz Deiner Daten sehr wichtig. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest Du in der Datenschutzvereinbarung.

Sonstiges

Nicht immer kann eine Verpflegung von dem die Veranstaltung ausrichtenden JAW gestellt werden. Sollte eine Verpflegung im Seminarpreis integriert sein, erfährst Du es in der Ankündigung zur Veranstaltung auf unserer Homepage. Andernfalls empfehlen wir Dir, Dir eine entsprechende Verpflegung mitzubringen.

Beratung

Bei Fragen zu Inhalten, Zielsetzungen und Voraussetzungen zu den einzelnen Seminarangeboten kontaktiere uns gerne. Wende Dich dazu bitte an die jeweiligen Ansprechpartner:innen der Veranstaltungen.

Hast Du generelle Fragen, Hinweise oder Ideen für neue Veranstaltungen, nutze bitte die folgenden Kontaktdaten:

Rieke Köhnke

Brauerstraße 29a

25548 Kellinghusen

Email: rieke.koehnke@jaw-sh.de

Telefon: 0171— 94 20 96 5


STAND: April 2023